Peter Wurnig (61 results)

Language: English
Published by Berlin ; Heidelberg ; New York ; Tokyo : Springer, 1985
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gebundene Ausgabe. Condition: Gut. 193 Seiten; Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.); leichte altersbedingte Anbräunung des Papiers; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend… gut. Einbandkanten sind leicht bestoßen. In ENGLISCHER Sprache. Sprache: Englisch Gewicht in Gramm: 432.
More imagesLanguage: German
Published by S. Karger, 1978
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Softcover. Condition: Fine. Abnutzung / Risse - leicht; Gebrochener Buchrücken / Seiten oder Softcover umgeknickt; Vergilbt / ausgeblichen.

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Language: English
Published by Berlin ; Heidelberg ; New York ; London ; Paris ; Tokyo : Springer, 1989
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gebundene Ausgabe. Condition: Gut. 180 Seiten; Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.); leichte altersbedingte Anbräunung des Papiers; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend… gut. Einbandkanten sind leicht bestoßen. In ENGLISCHER Sprache. Sprache: Englisch Gewicht in Gramm: 400.

Language: English
Published by Berlin ; Heidelberg ; New York ; London ; Paris ; Tokyo : Springer, 1987
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Seller: books4less (Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG), Welling, Germanybooks4less (Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG)
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gebundene Ausgabe. Condition: Gut. 147 Seiten; Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.); leichte altersbedingte Anbräunung des Papiers; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend… gut. Einbandkanten sind leicht bestoßen. In ENGLISCHER Sprache. Sprache: Englisch Gewicht in Gramm: 340.

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Condition: New. pp. 166.

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Paperback. Condition: Brand New. reprint edition. 157 pages. 9.00x6.00x0.50 inches. In Stock.

Language: English
Published by Berlin ; Heidelberg ; New York ; Tokyo : Springer, 1986
- Hardcover
Seller: books4less (Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG), Welling, Germanybooks4less (Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG)
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gebundene Ausgabe. Condition: Gut. 205 Seiten; Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.); leichte altersbedingte Anbräunung des Papiers; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend… gut. Einbandkanten sind leicht bestoßen. In ENGLISCHER Sprache. Sprache: Englisch Gewicht in Gramm: 420.

Language: English
Published by Berlin ; Heidelberg ; New York ; London ; Paris ; Tokyo : Springer, 1989
- Hardcover
Seller: books4less (Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG), Welling, Germanybooks4less (Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG)
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gebundene Ausgabe. Condition: Gut. 205 Seiten; Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.); leichte altersbedingte Anbräunung des Papiers; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend… gut. Einbandkanten sind leicht bestoßen. In ENGLISCHER Sprache. Sprache: Englisch Gewicht in Gramm: 460.

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Taschenbuch. Condition: Neu. Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - With improvements in respirator therapy and intensive care, congenital malformations and various acquired pathologic deformities of the trachea or bronchi are more often observed than used to be the case. For a while it seemed that tracheostomy wou…ld be unnecessary, but it has since become quite clear that severe disturbance of the trachea would be the outcome owing to primary or secondary pathologic changes that had not been given adequate consideration previous. These changes can lead to urgent life-threatening episodes or definite mutilation for the rest of the child's life. Tracheal surgery thus repre sents a new and special challenge for the pediatric surgeon. A solution to these serious problems must be found and merits discussion. Further more, it seems worthwhile to review cases of surgical pulmonary dis eases, except for the already widely discussed problems ofempyemas or bronchiectasis. P. WURNIG, Vienna Contents Pathophysiology of Subglottic Tracheal Stenosis in Childhood. B.MINNIGERODE and H.G.RICHTER. With2Figures 1 Subglottic Stenosis in Newborns After Mechanical Ventilation. M.MARCOVICH, F.POLLAUF, and K.BURIAN. With 3 Figures . 8 Treatment of Congenital Cricoid Stenosis. R.N. P. BERKOVITS, E.J. VAN DER SCHANS, and J. C. MOLENAAR. With 7 Figures . . . 20 Surgical Correction of Laryngotracheal Stenoses in Children. E. HOF. With 6 Figures . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 29 Surgical Treatment of Congenital Laryngotracheo-oesophageal Cleft. R.N.P.BERKOVITS, N.M.A.BAX, and E.J. VAN DER SCHANS.

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Condition: New. pp. 196.

Pediatric Surgical Oncology (Progress in Pediatric Surgery)
Spitz, Lewis (Editor) / Wurnig, Peter (Editor) / Angerpointner, Thomas A. (Editor)
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Taschenbuch. Condition: Neu. Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Wir berichten tiber 185 Kinder mit unterschiedlichen Erscheinungen, die her kommlich als Riesenhamartom, Angiodysplasie, kongenitale Trophoedem, ort licher Gigantismus (z. B. Macrodaktylie) usw. gekennzeichnet werden. Wir schla gen vor, aIle diese…Erscheinungen als eine Entitat zu verstehen: kongenitale Weich teildysplasie (congenital soft-tissue dysplasia, CSTD. Nach jtingsten embryologischen und zellbiologischen Untersuchungen tritt die CSTD als Folge embryonaler oder fetaler biosynthetischer Zellfehlregulation auf. Das Konzept einer CSTD-Entitat fiihrt sowohl zu einem gemeinsamen Unter suchungsprotokoll als auch zu einem gemeinsamen therapeutischen Vorgehen un ter besonderer Berticksichtigung der 'Stabilitat' und der Gutartigkeit des Zu standes. Die Behandlung sollte auf die funktionelle Verbesserung beschrankt bleiben, anstatt die Korrektur kosmetischer Defekte zu versuchen. References 1. Andre JM (1973) Les dysplasies vasculaires systematisees, vol 1. L'expansion scientifique, Paris 2. Andre JM, Jacquier A, Picard L (1977) La neurofibromatose de Recklinghausen. Pathogenie - Conception actuelle. Ann Chir Thor Cardiovasc 16: 175-185 3. Andrews EJ, Ward BC, Altman NH (1979) Spontaneous animal models of human diseases, vols 1 and 2. Academic, New York 4. Azouz EM (1983) Hematuria, rectal-bleeding and pelvic phleboliths in children with Klippel Trenaunay syndrome. Pediatr Radiol 13: 82-88 5. Barksy AJ (1967) Macrodactyly. J Bone Joint Surg 49A(7): 1255-1266 6. Berliner DL, Ruhmann AG (1966) Comparison of growth of fibroblasts under the influence of II-beta-hydroxy and ll-keto-corticosteroids. Endocrinology 78: 373 7. Chassaignac C (1959) Hypertrophie congenitale des 2 membres droits. Bull Soc Coo Paris 8.

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Taschenbuch. Condition: Neu. Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - I: Surgery in Solitary Kidney.- Value of Ultrasound in the Treatment of Solitary Kidneys in Infancy and Childhood.- Renal Function in Single-Kidney Rats.- Urological Operations for Solitary Kidneys in Children.- Reconstructive Surgery in Eight Chil…dren with Solitary Kidneys.- Surgery on Solitary Kidneys in Childhood.- Outcome Following Surgery for Solitary Kidney in Children.- Bladder Shrinkage as a Complication of Long-Term Supravesical Urinary Diversion in Children with Solitary Kidneys.- Problems in Severe Bilateral Urinary Tract Anomalies.- Double Ureter in Children: Surgical Management.- Surgical Treatment of Bilateral Wilms' Tumours with Special Reference to Second Operations in Metachronous Disease.- Infants with Posterior Urethral Valves: A Retrospective Study and Consequences for Therapy.- II: Corrections of Urinary Transport Disturbances.- Microvascular Autotransplantation of Intra-abdominal Testes.- Role of the Kock Pouch in Adolescent Urology.- Cloacal Malformations: Embryology, Anatomy and Principles of Management.- Genitoplasty for Congenital Adrenal Hyperplasia: Anatomy and Technical Review.- Surgical Correction of Virilised Female External Genitalia.- Reconstruction of the Epispadic Penis in Adolescents.- One-Stage Preputial Pedicle Flap Repair for Hypospadias Experience with 100 Patients.- Reconstruction of Foreskin in Distal Hypospadias Repair.

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Taschenbuch. Condition: Neu. Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Veranstaltet von der Österreichischen Gesellschaft für Kinderchirurgie.

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Taschenbuch. Condition: Neu. Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - der Ergebnisse Von P. Wumig Chirurgische Abteilung des Mautner Markhofschen Kinderspitales der Stadt Wien, Wien, 5sterreich (Vorstand: Prim. Dr. P. WURNIG) 1. Probleme der Diaguose und Therapie des Morbus Hirschsprung Die Hirschsprungsche Erkrankun…g gilt allgemein als ein wohl definiertes und typisches Krankheitsbild. Fiir die Behandlung stehen die Resektionen nach SVENSON, REHBEIN und DUHAMEL zur Verfiigung. Die DiagIiose~ wird klinisch und rontgenologisch gestellt und durch eine Probeexzision aus dem Rektum, die die volle Dicke der Rektalwand erfassen muB, bestatigt. Dies ist derzeit allgemeine Auffassung. Bei naherer Durchsicht der Literatur zeigt sich jedoch, daB nach Tab. 1 (Zusammenstellung von 12 Autoren oder Autorengruppen) in 8-16% der Falle mit atypischen Krankheitsbildern zu rechnen ist, daB die Moglichkeit der Fehl diagnose absolut besteht, wobei vor allen Dingen ein Megacolon rontgenologisch nicht obligat beobachtet werden mull, das typische rontgenologische Erscheinungs bild erst spater, jedenfalls nicht im Neugeborenenalter auf tritt, daB relativ oft das Rektum isoliert dilatiert sern kann, was wir auch beobachten konnten und daB es vor allen Dingen histologisch anscheinend verschiedene Typen gibt. Die Extremfalle des ultrakurzen und des langen aganglionaren Segmentes. weisen ebenfalls besondere Probleme auf. Die verbesserten Moglichkeiten der histologischen Diagnosestellung und die Notwendigkeit sich mit dem Morbus Hirschsprung des Neugeborenenalters zu befassen, schienen ebenfalls geniigend Begriindung die diagnostischen Probleme neu zu diskutieren. Zusammenfassung der Ergebnisse Die Diagnose Morbus Hirschsprung kann grundsatzlich rontgenologisch, funktionell (Druckmessung) und histologisch gestellt werden.